Es gibt keinen Plan(eten) B.

SCHULE: VS 1 Klagenfurt
9020 Klagenfurt,
Lerchenfeldstrasse 35
www.vs-klagenfurt1.at

KULTURPARTNER: Kinder machen Kino
9020 Klagenfurt, Kinkstraße 47
k3filmfestival.com/de/kurzfilm/ kinder-machen-kino

TEILNEHMER/INNEN:
Alter: 6–8 Jahre
Anzahl: 40

PROJEKTBESCHREIBUNG:

Wie schaut unsere Welt von heute und morgen aus? Was ist hier gut und was muss besser werden? Wie groß ist unsere Erde eigentlich? Und wie lange gehen wir zu Fuß bis zum Ende der Atmosphäre? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen stellten sich die Kindergartenkinder der Bunten Knöpfe und die Eulenklasse 1A der Volksschule 1 am Kreuzbergl in ihrem Kurzfilmprojekt.

Gemeinsam wurden sie dabei nicht nur zu erfinderischen Zukunftsforscher/innen, sondern auch zu kreativen Filmprofis. Drehen wir in 24 oder 25 Frames? Hältst Du mal die Tonangel? Ton ab, läuft, Klappe, und bitte!
Die jüngste Filmcrew des Jahres lässt uns mit ihrem Film durch ihre Augen auf unsere Welt blicken und zeigt uns, wie es gehen kann.

Eine der vielen Erkenntnisse aus der Zeit der Drehvorbereitungen lautet: "Die Welt geht erst unter, wenn alle Jahre vorbei sind." – Und das ist noch nicht heute.

– Marie-Therese Vollmer, Bertram Knappitsch

WEITERE INVOLVIERTE PARTNER:

LINKS ZUM PROJEKT: