Zukunftssprecher Kick-Off Parhamergymnasium

SCHULE: GRg 17 Parhamergymnasium
1170 Wien, Parhamerplatz 18
www.parhamer.at

KULTURPARTNER: Red Carpet Art Award
1010 Wien, Teinfaltstraße 8
www.redcarpetartaward.com

TEILNEHMER/INNEN:
Alter: 11–18 Jahre
Anzahl: 72

PROJEKTBESCHREIBUNG:

Im Rahmen des Kick-Off Events der Zukunftssprecher/innen des Parhamergymnasiums 1170 wurden mehrere Kunstworkshops gemeinsam mit den Schüler/innen umgesetzt. Die Zukunftssprecher/innen sind dafür zuständig die Interessen der Schüler/innen unter zukunftsrelevanten Aspekten, wie Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Gerechtigkeit, Chancengleichheit, usw., zu vertreten. Die Workshops sind Teil des FUTURE WORKs Workshopprogramms des Kunstvereins RED CARPET ART AWARD. Bei FUTURE WORKs werden Künstler/innen zu Mentor/innen für die nachhaltigen 17 SDG Themen des UN-Aktionsplans 2030.

Die Werke, die durch die Workshops entstanden und inspiriert sind, wurden folgend im Juni 2023 in einer beeindruckenden Ausstellung im öffentlichen Raum im RED CARPET Showroom Karlsplatz einer großen Öffentlichkeit präsentiert. Unter dem Ausstellungstitel "IT IS OUR FUTURE" konnten die Ideen, Wünsche und Gedanken der Schüler/innen des Parhamergymnasiums durch ihre Kunstwerke sichtbar gemacht werden.

– Das Projektteam FUTURE WORKs

VERANSTALTUNGEN IM RAHMEN DES PROJEKTS:

  • 15.5.2023–31.5.2023: Ausstellung "IT IS OUR FUTURE"
    (RED CARPET Showroom Karlsplatz)

LINKS ZUM PROJEKT: